Forum für (Ehe)Paare

Durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem im Jahre 1999 gegründetem „Forum für (Ehe)Paare“ wurde erreicht, junge Familien für die Kolpingarbeit zu interessieren und als Mitglieder zu gewinnen. Dadurch gelang es einer Überalterung der Mitgliederstruktur vorzubeugen und neue Impulse in der Programmgestaltung zu setzen.

Unter der Devise „soviel Gemeinsamkeit wie möglich, aber auch soviel Eigenständigkeit wie nötig“, gelang es einen nahtlosen Übergang in die nächste Generation der Kolpingsfamilie zu erreichen.

Seniorenstammtisch

Jeden 1 . Montag im Monat trifft sich um 17.00 Uhr im Gasthaus Federl-Scheck der Seniorenstammtisch. Mit dem Senoirenstammtisch ist die Generation 50plus angesprochen, und es wurde dem Wunsch der älteren Mitglieder Rechnung getragen, regelmäßige Treffen für diesen Personenkreis durchzuführen.

Der Seniorenstammtisch ist ein zwangloses Treffen, bei dem es ausschließlich um Geselligkeit geht.